Portugal – Küste Teil I

Hallo an alle Fans der portugiesischen Küste,

ich möchte euch einige Strände vorstellen, die unterschiedlicher nicht sein können. Den ersten Strand zeige ich euch erstmal von der Vogelperspektive. Diese Aussicht verdanken wir, wie es oft bei unseren schönsten Entdeckungen war,  einem zufälligen Weg. Daher war dann die Überraschung groß, an so einen wunderschönen Ort mit einem atemberaubenden Ausblick zu kommen.

Ja, und hier sind wir an einem der schönsten Strände Portugals . Ein absoluter Traum für alle Surfer, weil hier wirklich richtig kräftige und gleichmäßige Wellen ankommen.

 

Ich liebe diese unglaubliche Weite an diesem Strand.

Am Beginn des Strandes habe ich diese kunstvollen Steinkreationen entdeckt. Dafür muß jemand echt eine ganze Menge Zeit investiert haben, die sich aber wirklich gelohnt hat. Die Steine wurden einfach nur aufeinandergelegt und halten trotz des starken Windes. Bewundernswerte Kunst aus Steinen!

An den Felsformationen und Klippen sind immer wieder Angler anzutreffen, die teilweise an extrem riskanten Felsvorsprüngen stehen, um die besten Fische zu angeln.

Immer ne gute Kombi; Felsen, Klippen, wilder Ozean und mein Compagnon-Rucksack, der nie fehlen darf. Ich bin außerdem total happy, daß ich mir für den Sommer noch diese wunderbaren Birkenstock-Sandalen geholt habe. Absolut super bequem und man kann damit ganz locker auch über Klippen klettern. Einfach genial!

Bei Flut sind diese freigelegten Steine komplett überschwemmt. Auf die hohe Felsformation kann man auch nur steigen, wenn Ebbe ist. Bei Flut schaut es aus, als wäre es eine Felseninsel.

In dieser bizarren Landschaft mit der Mixtur aus feinem Sandstrand, der rauen See und den anmutenden, schwarzen Klippen und Schiefersteingebilden hat man das Gefühl, als wäre man in einer völlig anderen Welt bzw. an einem Filmset eines Kino-Blockbusters wie Star Wars oder eines anderen Fantasyfilms. Für mich einer der beeindruckendsten und sehenswertesten Strandabschnitte Portugals überhaupt.

Mein Dauerbegleiter für mein Foto-Equipement ist der Compagnon-Backpack. Absolut robust und für alle Outdoor-Abenteuer perfekt geeignet!

Danke für deine Zeit und freu dich schon jetzt auf Teil II der schönsten und außergewöhnlichsten Strände Portugals.

Bis bald und schönes Fernweh wünscht dir,

Melanie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü