Hochzeitsfotograf

null

Ich bin's Melanie

Hey,

macht’s euch erst mal bequem auf eurem Lieblingsplatz mit einem guten Getränk.

Wenn alle soweit sind, dann erzähl ich euch mal ein bißchen was über mich;

ich bin Melanie und seit eh und je schon ein kreativer Kopf mit einem großen Drang, ständig Neues zu  kennenzulernen, ganz besonders immer wieder neue Welten auf unserer schönen Welt zu entdecken.

Menschen lieben Geschichten über interessante Menschen und andere Länder.

Ich selbst habe schon sehr früh angefangen, die Welt zu bereisen und kann nach wie vor nicht genug davon bekommen. Damit ich auch mehr von den Menschen aus den jeweiligen Ländern erfahren konnte, habe ich mich sehr schnell für Fremdsprachen begeistert. Das ist natürlich eine super Sache, Menschen besser kennenzulernen, wenn ich mich mit ihnen in deren Landessprache unterhalten kann. Es wäre ja auch ziemlich arrogant zu erwarten, daß z.B. Südamerikaner mal eben Deutsch sprechen können, wenn ich in deren Land reise. Für mich hat dass auch was mit Wertschätzung und Respekt der anderen Kultur zu tun, wenn ich ein Land bereise und wenigstens ein wenig mich mit den Menschen verständigen kann.

Ich liebe es, wenn Menschen ganz unabhängig und frei von Konventionen, ihren eigenen besonderen Weg gehen. Jedes Mal, wenn ich eine solche Geschichte von Menschen in Bildern erzählen darf, erfüllt mich das mit wahrer (Lebens-)Freude, innerer Zufriedenheit und einem großen Gefühl von Freiheit. Freiheit, meinen eigenen, unabhängigen Weg gehen und solche Erlebnisse haben zu dürfen.

 

Für mich als Hochzeitsfotografin ist es wirklich sehr angenehm,  in der Nähe des Flughafen Frankfurt/Main meinen Wohnsitz zu haben. Es kann ja immer mal vorkommen, daß eine besondere Geschichte zweier Menschen an einem besonders schönen Ort auf der Welt erzählt werden will.

Im Herzen von Deutschland zu wohnen, ist natürlich sehr praktisch, weil man von dort aus sehr zentral und auch überall deutschlandweit schnell hingereist ist.  Hier in Hessen lebe ich zusammen mit meiner wunderbaren Familie, dem besten Ehemann und der besten Tochter der Welt.

Hier noch ein paar Fun Facts über mich:

Ich liebe

  • die Welt zu entdecken, bin total verrückt nach wilden Klippenlandschaften, salziger Luft und der rauen See
  • Schokolade (ein bißchen was ist immer dabei; ganz besondere Vorliebe habe ich für Lindt Schokolade and Nutella. Ja, Schweiz und Italien haben schon Leckeres zu bieten)
  • die wärmeren Gegenden auf unserem Planeten

Was erwartet Euch bei mir?

Ihr wißt ja mittlerweile, daß ich Geschichten von Menschen erzählen mag. Deshalb gibt’s bei mir auch keine statischen Posen oder sonstige animierten Verrenkungen vor der Kamera. Mir ist es wichtig, daß ihr euch miteinander und mit mir wohlfühlt, so wie wenn ihr Zeit mit Freunden verbringt.  Einfach ganz frei und locker ihr selbst seid. Dann kann ich Eure Geschichte, Eure Gefühle für einander in Bildern für Euch festhalten.

Es sind die kleinen Momente dazwischen, die das große Ganze ausmachen und die für Euch später so wertvoll sein werden.

Also, wenn Ihr wollt, dann laßt uns was einzigartig Schönes kreieren.

 

Menü