FAQ

Fragen und Antworten zur Hochzeit

 

Hier bekommt ihr einen Überblick an Antworten zu Fragen, die von Brautpaaren immer wieder gestellt werden. Falls ihr noch weitere Infos benötigt kontaktiert mich einfach.

 

Wir heiraten nicht, möchten aber gerne schöne Paarbilder. Können wir dich auch hierfür buchen?

Ja, selbstverständlich biete ich auch Paarbilder an eurer Wunschlocation an. Meistens ist es ja so, daß immer eine Person auf dem Bild im Urlaub fehlt. Paarbilder auf professionellem Level sind etwas Besonderes, die ihr gerne an eurer Lieblingswand bewundert.

 

Wie viele Stunden empfiehlst du für eine Hochzeitsreportage?

Erfahrungsgemäß hat man alle wichtigen Punkte eurer Geschichte an eurem Hochzeitstag bei einer Dauer von 8 – 10 Stunden erzählt. Dies ist natürlich abhängig von eurem Zeitplan.

 

Können wir dich am eigentlichen Hochzeitstag noch länger buchen?

Ja, am Hochzeitstag selbst ist es auf jeden Fall möglich die Fotoreportage zu verlängern. Manchmal kommt es vor, daß sich im Zeitablauf etwas verschiebt, so daß für euch wichtige Ereignisse eurer Hochzeit nicht mehr in der gebuchten Zeit der Fotoreportage enthalten sein werden. Hierbei besteht immer die Möglichkeit, weitere Stunden hinzuzubuchen.

Bietest du auch Engagement-Shootings an?

Auf jeden Fall biete ich Engagement-Shootings an. Hierbei könnt ihr meine Arbeitsweise kennenlernen und gleichzeitig verfliegt die Angst vor einer Kamera. Diese Bilder sind super für die Einladungskarten zu eurer Hochzeit. Bei einer gebuchten 8 h Hochzeitsreportage biete ich euch ein Engagement-Shooting für 50 % des Normalpreises an.

Wir möchten eine kürzere Begleitung unserer Hochzeit. Bietest du das auch an?

Ja, während der Woche bzw. außerhalb der Saison biete ich auch kürzere Begleitungen für eure Hochzeit an. Standesamtliche Begleitungen unter der Woche sind ab 2 Stunden möglich.  An Samstagen während der Sommermonate biete ich euch eine fotografische Begleitung ab 6 Stunden an. Schreibt mich gerne an und ich werde für euch ein individuelles Angebot erstellen.

 

Wir heiraten im Ausland. Begleitest du uns auch dort?

Sehr, sehr gerne begleite ich eure Hochzeit im Ausland. Hierfür war ich bereits für Paare in Südeuropa wie Portugal, Kroatien oder Mallorca unterwegs. Schreibt mich gerne an, egal ob Island, Südafrika oder Neuseeland, ich begleite euch zu eurer Traumlocation.

 

Ab welcher Entfernung berechnest du in Hessen Reisekosten?

Die Anfahrt ist im Umkreis von 50 Kilometern um Bad Camberg gratis. Für jeden weiteren Kilometer berechne ich 40 Cent pro Kilometer. Bei Auslandshochzeiten berechne ich Reisekosten individuell.

 

Wie lange im Voraus sollten wir uns um einen Hochzeitfotografen kümmern?

MEIN TIPP: Je   früher desto    besser! Besonders an einem der beliebten Samstage in den Sommermonaten finden generell die meisten Hochzeiten statt. Daher ist dies ein wichtiger Punkt bei eurer Hochzeitsplanung. Um zu erfahren, ob euer Wunschtermin noch frei ist, füllt das Kontaktformular aus, ich werde mich umgehend bei euch melden.

 

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?

Einige Fotos werde ich euch meistens innerhalb von 2-3 Tagen senden. Dies kann in der Hauptsaison allerdings auch etwas länger dauern. Generell sind alle Fotos innerhalb von 4  Wochen nach der Hochzeit fertig bearbeitet.  Hier kann es u.U. in der Hochsaison auch bis zu 6 Wochen dauern.

Die Bearbeitungsdauer ist abhängig von der jeweiligen Länge der Reportage und auch von der Bestellung von Zusatzprodukten wie Hochzeitsalben und gerahmten Drucken usw.

 

Werden unsere Bilder auch bearbeitet?

Ja, eure Bilder bearbeite ich mit professioneller Bildbearbeitungssoftware.

 

Wie bekommen wir unsere Bilder?

Bei einer 8 h Reportage erhaltet ihr eure Bilder hochauflösend, ohne Logo und ohne Wasserzeichen auf einem USB-Stick mit einigen Fine-Art-Prints in einer schönen Geschenk-Holzbox.

 

Können wir bei dir ein Hochzeitsalbum erstellen lassen?

Sehr gerne erstelle ich euch ein Hochzeitsalbum nach euren Wünschen. Ein Album unterstreicht nochmal die besondere Wertigkeit und die Einzigartigkeit eures Hochzeitstages. Handgefertigt wird das Album in Europa von erfahrenen Buchbindern.  Zusammen mit Familie, Freunde und Kindern werdet ihr viel Freude daran haben, immer und immer wieder durchzublättern und eure Emotionen des Hochzeitstages erneut aufleben zu lassen.

Menü